PriviledgePas login

Paswoord vergeten?

Privacy PolicyUw gegevens onze zorg

Firmengeschichte

img2_winkel

ICI PARIS XL wurde im Mai 1968 gegründet, als das Ehepaar Brenig im Brusseler Stadtteil Ixelles die kleine Parfümerie „Ici Paris à Ixelles“ eröffnete.

Die meisten Artikel wurden damals noch direkt aus Paris importiert. Von Anfang an herrschte in der Parfümerie eine gemütliche und ungezwungene Atmosphäre.

Ziel der Geschäftseigentümer war es, die mondäne Welt der französischen Hauptstadt in den Bezirk Ixelles zu holen. Der Name – anschließend leicht gekürzte Name – ICI PARIS XL war damit geboren!

Benelux

Da die Parfümerie sehr gut lief, konnten schon bald weitere Filialen in Brüssel eröffnet werden. Und es dauerte nicht lange, bis Filialen in ganz Belgien folgten. Die bekannte Parfümerie-Kette ICI PARIS XL war geboren! 1997 wurde die erste niederländische Filiale eröffnet, die erste Filiale in Luxemburg folgte.

 

Zurzeit gibt es im gesamten Benelux-Raum 284 Filialen, davon 164 in den Niederlanden, 114 in Belgien und 5 in Luxemburg.